Podcast FRC ON AIR, Folge #4 Persönlicher Kundenkontakt ist Trumpf, BGM Mag. Stagl

Heinz Hofstaetter
9. Februar 2021

Wie läuft der Kundenkontakt der FRC-Finance & Risk Consult mit ihren Partnergemeinden in der Praxis ab? Geschäftsführer Heinz Hofstaetter holt zur Klärung dieser Frage auch den Bürgermeister von Rust, Magister Gerold Stagl und seinen Kompagnon, Werner Lehner, mit vors Mikro des rasenden Podcast-Reporters.

Hören Sie hier...

Apple Podcast: http://apple.co/3jxASPA
Spotify: http://spoti.fi/3jI76YF
Google Podcasts: http://bit.ly/3cQJ2Bj


EPISODE NOTES

Für Episode 4 empfängt Geschäftsführer Mag. Heinz Hofstaetter Podcast-Redakteur Fritz Hutter in der Niederösterreich-Niederlassung im St. Pöltner Co-Working-Space „Die Box“.

Das Thema diesmal: Wie läuft der Kundenkontakt zwischen den Kommunalfinanzierungsexperten der FRC-Finance & Risk Consult und ihrer Kundschaft, einer wachsenden Zahl an Städten und Gemeinden nämlich, genau ab.

Co-Geschäftsführer Werner Lehner erklärt dies am Beispiel von Rust. Und der Bürgermeister der burgenländischen Freistadt mir ihren knapp 2000 EinwohnerInnen; Mag. Gerold Stagl, sagt, warum er trotz seiner Expertise als echter „Zahlenmensch“ in Finanzierungsfragen auf die Zusammenarbeit mit der FRC-Finance & Risk Consult vertraut. 

Über Heinz Hofstaetter

Heinz Hofstaetter ist seit 2016 Geschäftsführer der FRC-Finance & Risk Consult GmbH. Als Betriebswirt mit Abschluss an der Wirtschaftsuniversität Wien und als Bankkaufmann begann er seine berufliche Laufbahn bei KPMG in Frankfurt am Main in den Bereichen Industrie, Anlagenbau, Lebensmittel, Banken und Corporate Finance.

Es folgte der Einstieg in das Bank- und Kapitalmarktgeschäft bei der Bank Austria Investmentbank in Wien. Als langjähriger Prokurist und Vorstand der HYPO NOE im Bereich Finanzierung (Public Finance, Real Estate, Project Finance) mit einer Bilanzsumme von ca. 15 Mrd. und als Geschäftsführer von zwei Investmenthäusern in Österreich beschäftigte er sich intensiv mit den Themen Finanzierung und Kapitalmarktanlagen. Er war unter anderem verantwortlich für ein diversifiziertes Portfolio von Assets under Advisory von 6,5 Mrd. EUR in allen Vermögensklassen.

Darüber hinaus hat Herr Hofstaetter bis 2008 eine nachhaltige Verbriefungsplattform für langfristige Vermögenswerte aufgebaut. Das Setup einer Bewertungsplattform von 2009 bis 2015 für komplexe Finanzinstrumente in Frankfurt am Main rundet seine universelle Ausrichtung ab.