Gemeindebundpräsident Alfred Riedl zu Gast bei FRC ON AIR, #010

Heinz Hofstaetter
14. Juli 2021

Für die 10. Folge unseres Podcasts, FRC ON AIR, dürfen wir einen prominenten Gast begrüßen. Der Präsident des Österreichischen Gemeindebundes und bis vor kurzem auch Präsident des NÖ Gemeindebundes, BGM Mag. Alfred Riedl, spricht über Aufgaben, Schwerpunkte, Sorgen und Herausforderungen der Mitgliedsgemeinden. Er bestätigt auch das Geschäftsmodell der FRC; insbesondere den "FRC Pooling - Ansatz" mit Analyse, Bericht und Umsetzung, dem oftmals auch eine kostenlose Erstanalyse vorgestellt ist. So kommen die Städte und Gemeinden im Bereich Finanzen in den Genuss einer abgesicherten Beratung, die zu einem entscheidenden Mehrwert führt.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Gastfreundschaft sowie die jahrzehntelange Zusammenarbeit und wünschen gleichzeitig auch für die Zukunft alles Gute.

Zu hören und auch zu abonnieren ist die neue Folge von „FRC On Air“ überall, wo es Podcasts gibt, zum Beispiel hier. Hören Sie doch mal rein.

?? Apple Podcasts: https://apple.co/3AYWJb3

?? Spotify: https://spoti.fi/3B6OvxC

?? Google Podcasts: https://bit.ly/3yVZ4Sf

?? Amazon Music: https://amzn.to/3iaTGUD


Kontaktieren Sie uns unter support@frc-consult.com.

Infos zum Österreichischen Gemeindebund: www.gemeindebund.at


Hier geht’s zu allen Podcast Folgen von FRC ON AIR.

Über Heinz Hofstaetter

Heinz Hofstaetter ist seit 2016 Geschäftsführer der FRC-Finance & Risk Consult GmbH. Als Betriebswirt mit Abschluss an der Wirtschaftsuniversität Wien und als Bankkaufmann begann er seine berufliche Laufbahn bei KPMG in Frankfurt am Main in den Bereichen Industrie, Anlagenbau, Lebensmittel, Banken und Corporate Finance.

Es folgte der Einstieg in das Bank- und Kapitalmarktgeschäft bei der Bank Austria Investmentbank in Wien. Als langjähriger Prokurist und Vorstand der HYPO NOE im Bereich Finanzierung (Public Finance, Real Estate, Project Finance) mit einer Bilanzsumme von ca. 15 Mrd. und als Geschäftsführer von zwei Investmenthäusern in Österreich beschäftigte er sich intensiv mit den Themen Finanzierung und Kapitalmarktanlagen. Er war unter anderem verantwortlich für ein diversifiziertes Portfolio von Assets under Advisory von 6,5 Mrd. EUR in allen Vermögensklassen.

Darüber hinaus hat Herr Hofstaetter bis 2008 eine nachhaltige Verbriefungsplattform für langfristige Vermögenswerte aufgebaut. Das Setup einer Bewertungsplattform von 2009 bis 2015 für komplexe Finanzinstrumente in Frankfurt am Main rundet seine universelle Ausrichtung ab.