NEU: FRC ON AIR - der Podcast über kommunale Finanzen

Heinz Hofstaetter
7. Januar 2021

Wir wünschen allen Geschäftspartnern*innen einen guten Start ins Neue Jahr.

Ab sofort stellen wir Ihnen mit unserem Podcast "FRC ON AIR" einen weiteren Informationskanal zur Verfügung. In regelmäßigen Folgen unseres Podcasts informieren wir, worauf es bei der Optimierung des Finanzierungsportfolios von Kommunen ankommt und wie unser Unternehmen die Verantwortlichen in den Partnergemeinden als ausgelagerte Finanzabteilung und Sparring-Partner entscheidend dabei unterstützen kann.

Zum Beispiel bei der Ausschreibung von neuen Krediten, bei der Prüfung von aktuellen Konditionen, bei Umschuldungen oder bei der Digitalisierung des Gemeindehaushalts.

Fragen zur Finanzierung von Gemeinden oder zu unserem Leistungsangebot bitte via Email an support@frc-consult.com. Weitere Informationen zur FRC-Finance & Risk Consult GmbH bzw. sämtliche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme finden Sie auf unserer Homepage www.frc-consult.com.

Die FRC-Finance & Risk Consult GmbH ist der österreichische Dienstleister in Sachen Finanzierung von Städten und Gemeinden.

Über Heinz Hofstaetter

Heinz Hofstaetter ist seit 2016 Geschäftsführer der FRC-Finance & Risk Consult GmbH. Als Betriebswirt mit Abschluss an der Wirtschaftsuniversität Wien und als Bankkaufmann begann er seine berufliche Laufbahn bei KPMG in Frankfurt am Main in den Bereichen Industrie, Anlagenbau, Lebensmittel, Banken und Corporate Finance.

Es folgte der Einstieg in das Bank- und Kapitalmarktgeschäft bei der Bank Austria Investmentbank in Wien. Als langjähriger Prokurist und Vorstand der HYPO NOE im Bereich Finanzierung (Public Finance, Real Estate, Project Finance) mit einer Bilanzsumme von ca. 15 Mrd. und als Geschäftsführer von zwei Investmenthäusern in Österreich beschäftigte er sich intensiv mit den Themen Finanzierung und Kapitalmarktanlagen. Er war unter anderem verantwortlich für ein diversifiziertes Portfolio von Assets under Advisory von 6,5 Mrd. EUR in allen Vermögensklassen.

Darüber hinaus hat Herr Hofstaetter bis 2008 eine nachhaltige Verbriefungsplattform für langfristige Vermögenswerte aufgebaut. Das Setup einer Bewertungsplattform von 2009 bis 2015 für komplexe Finanzinstrumente in Frankfurt am Main rundet seine universelle Ausrichtung ab.