FRC erweitert Vertriebsteam um Manuel Klaus und stärkt gleichzeitig Back Office

Heinz Hofstaetter
6. September 2021

Rechtzeitig für die bevorstehende Kommunalmesse in Tulln vom 15. bis 16. September 2021 haben wir seit Anfang September unser Vertriebsteam mit Manuel Klaus erweitert. Herr Klaus verfügt trotz seiner Jugend bereits über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen und Banken, im Speziellen auch in der Kommunalfinanzierung sowie im Public Finance und ergänzt ab sofort unsere Niederlassung in St. Pölten. Er kann Sie über unser aktuelles Messeangebot bereits im Detail informieren. Besuchen Sie uns in Halle 3.

Darüber hinaus haben wir auch im Back Office nachgezogen und uns seit Mitte August mit Boban Hazirovic verstärkt. Herr Hazirovic wird mit seiner Erfahrung im Bereich Versicherungen und seiner IT Affinität die Digitalisierung der FRC weiter vorantreiben.

Wir begrüßen Manuel Klaus und Boban Hazirovic sehr herzlich in unserem Team, freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen allen eine erfolgreiche Zukunft. Damit sind wir für die laufend steigenden Kundenanfragen im kommunalen Bereich gut gerüstet und können unsere Kunden weiterhin effizient und zufriedenstellend servicieren.


Über FRC - Finance & Risk Consult GmbH

FRC ist der führende Dienstleister im Bereich Finanzierung und Risikomanagement für Kommunen, Städte und Gemeinden in Österreich, der fundiert nachhaltige Werte für interne und externe Partner schafft. Die Verpflichtung zu Transparenz und Qualität sowie das unternehmerische Denken betrachten wir als Hauptantriebskräfte für unseren Erfolg.

DIGITALISIERUNG FÜR DIE ÖFFENTLICHE VERWALTUNG


Hier geht’s zu allen Podcast Folgen von FRC ON AIR.

Über Heinz Hofstaetter

Heinz Hofstaetter ist seit 2016 Geschäftsführer der FRC-Finance & Risk Consult GmbH. Als Betriebswirt mit Abschluss an der Wirtschaftsuniversität Wien und als Bankkaufmann begann er seine berufliche Laufbahn bei KPMG in Frankfurt am Main in den Bereichen Industrie, Anlagenbau, Lebensmittel, Banken und Corporate Finance.

Es folgte der Einstieg in das Bank- und Kapitalmarktgeschäft bei der Bank Austria Investmentbank in Wien. Als langjähriger Prokurist und Vorstand der HYPO NOE im Bereich Finanzierung (Public Finance, Real Estate, Project Finance) mit einer Bilanzsumme von ca. 15 Mrd. und als Geschäftsführer von zwei Investmenthäusern in Österreich beschäftigte er sich intensiv mit den Themen Finanzierung und Kapitalmarktanlagen. Er war unter anderem verantwortlich für ein diversifiziertes Portfolio von Assets under Advisory von 6,5 Mrd. EUR in allen Vermögensklassen.

Darüber hinaus hat Herr Hofstaetter bis 2008 eine nachhaltige Verbriefungsplattform für langfristige Vermögenswerte aufgebaut. Das Setup einer Bewertungsplattform von 2009 bis 2015 für komplexe Finanzinstrumente in Frankfurt am Main rundet seine universelle Ausrichtung ab.