Der Glasfaser-Pionier

Heinz Hofstaetter
10. Januar 2022

Wir gratulieren sehr herzlich für diese Pionierleistung in Niederösterreich. Herr Bürgermeister Josef Balber sowie Amtsleiter Stephan Schildbeck sind mit der Marktgemeinde Altenmarkt an der Triesting stets Themenführer bei innovativen Entwicklungsschritten und sie sind FRC Kunden der "ersten Stunde". Aus diesem Grund freuen wir uns umso mehr über diesen Bericht. Die frühzeitige Themenführerschaft trifft übrigens auch auf das Thema kommunale Finanzierungen zu.

Hier können Sie darüber in der NÖ Gemeinde, Ausgabe Dezember, lesen.

An der Stelle wünschen wir für das Jahr 2022 alles Gute und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Herausforderungen. Letztendlich fällt auch das gewissenhafte und effiziente Management des Gemeindebudgets bzw. der kommunalen Finanzierungen in den Verantwortungsbereich des Gemeindeoberhauptes. Als FRC sind wir stolz, dass wir unseren laufenden Beitrag dazu leisten dürfen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte gerne an: support@frc.at.


Hier finden Sie weiterführende Informationen und Beiträge zu Bürgermeister Josef Balber.

Hören Sie, was es in Altenmarkt an der Triesting Neues gibt. #7 – FRC – Finance & Risk Consult GmbH (frc-consult.com)

Das sagen unsere Kunden…wir danken für das Vertrauen! LAbg. BGM Josef Balber. – FRC – Finance & Risk Consult GmbH (frc-consult.com)


FRC – Kommunalfinanzierung | Public Finance | Veranlagung | Risikomanagement | Versicherungen: laufende Betreuung des Finanzierungsportfolios, Ausschreibungsservice und Analyse


Hier geht’s zu allen Podcast Folgen von FRC ON AIR.


Über FRC – Finance & Risk Consult GmbH

FRC ist führender Dienstleister im Bereich Finanzierung und Risikomanagement für Kommunen, Städte und Gemeinden in Österreich, der fundiert nachhaltige Werte für interne und externe Partner schafft. Die Verpflichtung zu Transparenz und Qualität sowie das unternehmerische Denken betrachten wir als Hauptantriebskräfte für unseren Erfolg.

DIGITALISIERUNG FÜR DIE ÖFFENTLICHE VERWALTUNG

Über Heinz Hofstaetter

Heinz Hofstaetter ist seit 2016 Geschäftsführer der FRC-Finance & Risk Consult GmbH. Als Betriebswirt mit Abschluss an der Wirtschaftsuniversität Wien und als Bankkaufmann begann er seine berufliche Laufbahn bei KPMG in Frankfurt am Main in den Bereichen Industrie, Anlagenbau, Lebensmittel, Banken und Corporate Finance.

Es folgte der Einstieg in das Bank- und Kapitalmarktgeschäft bei der Bank Austria Investmentbank in Wien. Als langjähriger Prokurist und Vorstand der HYPO NOE im Bereich Finanzierung (Public Finance, Real Estate, Project Finance) mit einer Bilanzsumme von ca. 15 Mrd. und als Geschäftsführer von zwei Investmenthäusern in Österreich beschäftigte er sich intensiv mit den Themen Finanzierung und Kapitalmarktanlagen. Er war unter anderem verantwortlich für ein diversifiziertes Portfolio von Assets under Advisory von 6,5 Mrd. EUR in allen Vermögensklassen.

Darüber hinaus hat Herr Hofstaetter bis 2008 eine nachhaltige Verbriefungsplattform für langfristige Vermögenswerte aufgebaut. Das Setup einer Bewertungsplattform von 2009 bis 2015 für komplexe Finanzinstrumente in Frankfurt am Main rundet seine universelle Ausrichtung ab.