Folge #5: Corona bringt auch Chancen für die Gemeindefinanzen...

Heinz Hofstaetter
24. Februar 2021

Hier bitte unsere aktuelle Podcastfolge 5! Im kompakten Talk zu Folge 5 meines Podcasts "FRC On Air" spreche ich mit meinem "rasenden Reporter", Fritz Hutter, über die Auswirkungen von Corona auf Gemeinden und Städte, wo ich Chancen in der Krise sehe und wie unser Unternehmen, die FRC-Finance & Risk Consult, auch in Zeiten der Pandemie helfen kann.  Bitte hören Sie sich das an.

Hier die drei wichtigsten Podcast-Links zur Auswahl.

Apple Podcasts: http://apple.co/3qL4NGP

Spotify: http://spoti.fi/2NLRozD

Google Podcasts: http://bit.ly/3buThsz

Über Heinz Hofstaetter

Heinz Hofstaetter ist seit 2016 Geschäftsführer der FRC-Finance & Risk Consult GmbH. Als Betriebswirt mit Abschluss an der Wirtschaftsuniversität Wien und als Bankkaufmann begann er seine berufliche Laufbahn bei KPMG in Frankfurt am Main in den Bereichen Industrie, Anlagenbau, Lebensmittel, Banken und Corporate Finance.

Es folgte der Einstieg in das Bank- und Kapitalmarktgeschäft bei der Bank Austria Investmentbank in Wien. Als langjähriger Prokurist und Vorstand der HYPO NOE im Bereich Finanzierung (Public Finance, Real Estate, Project Finance) mit einer Bilanzsumme von ca. 15 Mrd. und als Geschäftsführer von zwei Investmenthäusern in Österreich beschäftigte er sich intensiv mit den Themen Finanzierung und Kapitalmarktanlagen. Er war unter anderem verantwortlich für ein diversifiziertes Portfolio von Assets under Advisory von 6,5 Mrd. EUR in allen Vermögensklassen.

Darüber hinaus hat Herr Hofstaetter bis 2008 eine nachhaltige Verbriefungsplattform für langfristige Vermögenswerte aufgebaut. Das Setup einer Bewertungsplattform von 2009 bis 2015 für komplexe Finanzinstrumente in Frankfurt am Main rundet seine universelle Ausrichtung ab.